Mit deiner Hilfe können wir 1 Million Leute für die Flugticketabgabe gewinnen!

Klimaschutzengel fordern Flugticketabgabe
"Rettet den Nachtzug"-Aktion
Übergabe Petition JA zur Flugticketabgabe
Klimaschutzengel fordern Flugticketabgabe

JA zur Flugticketabgabe und den Nachtzügen!
Sicher ist es dir nicht entgangen, dass die Auto-, Flug- und Erdöllobby zusammen mit der SVP das Referendum gegen das CO2-Gesetz ergriffen haben. Dass Teile des Klimastreiks ebenfalls ein Referendum dagegen ergriffen haben, macht die Ausgangslage noch komplexer. Die Einführung der Flugticketabgabe und der dadurch finanzierte Ausbau der Nachtzüge drohen deshalb an einer unheiligen Allianz zu scheitern. Das gilt es um jeden Preis zu verhindern. Denn damit sind die wichtigsten Ziele der umverkehR-Kampagne «Zug statt Flug» in Gefahr. Weil die Flugticketabgabe eines der Hauptargumente der Gegner ist, wollen wir möglichst viele Leute von einem JA für die Flugticketabgabe überzeugen und damit für ein JA zum CO2-Gesetz gewinnen
. Denn auch wenn das vorliegende CO2-Gesetz noch bei weitem nicht ausreicht, um die Klimaziele zu erreichen, ist eine deutliche Annahme der beste Weg, um schnell ambitioniertere Klimaschutzmassnahmen voranzutreiben!

Das «Flugblatt»
Mit einem «Flugblatt» möchten wir die Falschaussagen der Gegner entlarven und mit überzeugenden Argumenten darlegen, warum es eine Flugticketabgabe braucht. Beispielsweise kann der von den SBB angekündigte Ausbau der Nachtzüge nur mit einem Teil der Einnahmen aus der Flugticketabgabe finanziert werden. Druck und Versand eines «Flugblatts» kosten Geld und der Aufwand lohnt sich nur, wenn wir wirklich viele Leute erreichen können.

Unser Ziel
Unser Ziel ist es, eine Million Haushalte mit dem «Flugblatt» zu bedienen. Du kannst uns dabei mit deiner Spende unterstützen. Schon mit 38 Franken können wir 200 Haushalte anschreiben. Für 95 Franken flattert das «Flugblatt» in 500 Briefkästen und für 475 Franken können wir sogar 2'500 Leute bedienen. Wenn zum Beispiel 5'000 Personen das
«Flugblatt» mit 38 Franken unterstützen, können wir unser Ziel erreichen.

Mach mit!
Du willst das «Flugblatt» unterstützen? Super, wir danken dir herzlich für deinen Einsatz für die Flugticketabgabe und das CO2-Gesetz! Es würde uns sehr freuen, wenn du eine von 5'000 Personen bist, die uns 38.- spendet, damit wir das «Flugblatt» umsetzen können!

Danke, dass du das Flugblatt mit deiner Spende unterstützt:

Montant de donation: