Aller au contenu principal
  • Deutsch
  • Français
Faire un don
actif-trafiC logo

Hauptnavigation

  • Actualités
  • Projets
  • Engagez-vous
  • À propos
fermer
×

Info message

This content has not been translated to Français yet. You are reading the Deutsch version.

Basel 2030 – Eine Chance für Stadtklima und Verkehrswende

6. octobre 2022

Am 27. November stimmt Basel über die Klimagerechtigkeitsinitiative «Basel 2030» ab. umverkehR unterstützt die Initiative und ihr Ziel, Netto-Null in Basel bis 2030 zu erreichen und den kritische Punkt von 1,5 Grad Erderhitzung nicht zu überschreiten.

Basel hat als finanzstarker Stadtkanton die besten Voraussetzungen für eine konsequente und ambitionierte Klimapolitik. Viele europäische Städte zeigen, dass mit entschlossenem Handeln die Verkehrs- und Klimawende möglich ist. In Zürich hat die Bevölkerung bereits im letzten Herbst entschieden, dass der städtische Verkehr bis 2030 Netto-Null erreichen muss. Zusammen mit Zürich und anderen Städten weltweit wie Adelaide, Oslo oder Kopenhagen kann Basel ein mutiges Zeichen setzen und einen globalen Vorreiterrolle übernehmen.

Für umverkehR ist diese Abstimmung enorm wichtig, weil eine Annahme von Basel 2030 optimale Voraussetzungen für unsere Stadtklima-Initiativen schafft.



Darum brauchen wir deine Stimme!

Stimm am 27. November 2 x JA zur Klimagerechtigkeit, damit Basel bei der Verkehrswende und dem Klimaschutz vorwärts macht.

Wir empfehlen bei der Stichfrage für die Initiative zu stimmen.



Spende jetzt für Klimagerechtigkeit

Wir haben ein überzeugendes und humorvolles Video erstellt. Damit möchten wir 95% der Bevölkerung von Basel-Stadt motivieren, JA zur Klimagerechtigkeitsinitiative «Basel 2030» zu stimmen. Dafür benötigen wir 11’166.- Franken. Darum wäre es wirklich sehr toll, wenn du uns mit einer Spende unterstützen könntest.

Mobilität mit Klimagerechtigkeit

Danke für deine Spende für unsere Kampagne

  • Für 31.- Franken zeigen wir das Video 161 Personen im Kino.
  • Für 47.- Franken sehen 3’947 Leute unser witziges Video online.
  • Für 111.- sehen das Video 12’444 Basler*innen im Tram.
Montant de donation:
Mehr Infos zur Initiative


Klima
Basel

News Basel

Il n'y a pas d'articles pour cette catégorie.

À propos d’actif-trafiC

actif-trafiC est une association écologiste axée sur une politique des transports durable qui ne dépend d’aucun parti politique. Nous défendons une mobilité d’avenir respectueuse de l’environnement et socialement juste.

IBAN CH84 0900 0000 8006 7097 2

actif-trafiC

actif-trafiC
rue des Savoises 15
Case postale
1211 Genève 8
Suisse

+41 79 781 42 36

info@actif-trafic.ch
https://www.actif-trafic.ch

Fußzeile

  • FAIRE UN DON
  • Inscription à la newsletter
  • Mentions légales
  • Conditions génerales d'utilisation
  • Contact
To top

© Copyright 2020 actif-trafiC. All rights reserved.